Denkmalschutzmedaille 2020 für Frau Dr. Andrea M. Kluxen

für die Vermittlung der Denkmalpflege in Mittelfranken

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst und das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege ehren mit der Denkmalschutzmedaille Personen, die sich um Denkmalschutz und Denkmalpflege verdient gemacht haben.
Die Denkmalschutzmedaille 2020 wurde heuer an 26 Preisträgerinnen und Preisträger verliehen.

Frau Dr. Andrea M. Kluxen, Bezirksheimatpflegerin und Kulturdirektorin beim Bezirk Mittelfranken, wurde für ihr Engagement um die Vermittlung der Denkmalpflege mit der Denkmalschutzmedaille 2020 ausgezeichnet.

Andrea Kluxen ist eine leidenschaftliche Verfechterin des Erhalts der Kulturlandschaft und regionalen Identität. „Denkmalpflege ist täglich sichtbare Kulturpolitik. Denkmäler sind ein Geschichtsarchiv in dreidimensionaler Version“, begründet sie unter anderem ihr Engagement.

Quelle: Bezirk Mittelfranken - Pressestelle, 10.06.2020

Zurück