Ideenwettbewerb für ein respektvolles Verhalten in der Natur "Ausgewildert" des StMUV, Frist endet am 30. Juni

Ausflugsziel, Sport-Eldorado und Kraftort: Wir Menschen schätzen die Natur Bayerns. Was uns gut tut, bedeutet für viele Tiere und Pflanzen aber Stress. Denn unser Outdoor ist ihr Zuhause, in das der Mensch bei seinen Urlaubs- und Freizeitaktivitäten oft gedanken- und rücksichtslos eindringt. An sich ist das kein neues Phänomen. Die Störungen der Tier- und Pflanzenwelt haben jedoch durch die Rückbesinnung auf das Naturerleben und neue Nutzungsformen abseits der Wege und Routen zugenommen.

Mit dem Wettbewerb „Ausgewildert“ rufen das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und seine Partner – die Bürgerinnen und Bürgern Bayerns – dazu auf, kreative Ideen einzureichen, die ein Bewusstsein für naturfreundliches Verhalten schaffen.
Teilnehmen kann jede Idee, ob auf Papier, im Web, auf Social Media oder als klassische Kampagne.

Die Frist endet am 30.06.2021.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zurück