42. Bayerischer Heimattag

am
Regensburg

Veranstalter: Der Bayerische Heimattag. Arbeitsgemeinschaft des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege, des BUND Naturschutz in Bayern und des Verbandes bayerischer Geschichtsvereine

Müssen unsere Städte grüner werden? Diese Frage wird immer drängender angesichts der Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt. Der zweitägige Heimattag beleuchtet aus historischer, naturschutzfachlicher und heimatpflegerischer Perspektive die Bedeutung von Grünflächen im urbanen Raum. In Fachvorträgen aber auch bei thematischen Führungen in der Stadt Regensburg wird veranschaulicht, welche Rolle Gärten und Parks aber auch Straßen- und Platzbegrünungen für die Lebensqualität der Bevölkerung spielen.

Das Programm der Veranstaltung können Sie dem beigefügten PDF entnehmen.

Anmeldeformular Bayerischer Heimattag 2024

Ich/wir nehm(en) an folgenden Veranstaltungen teil:

Freitag, 21. Juni
Samstag, 22. Juni
Datenschutzerklärung*
Bitte rechnen Sie 8 plus 3.

Zurück