Kulturfahrt: Barocke Schätze Oberfrankens

Diese Busreise führt durch die Landkreise Kulmbach und Bamberg. Unser stellvertretender Vorsitzender Prof. Dr. Günter Dippold zeigt uns sehenswerte Kirchen und Schlösser in Neudrossenfeld, Berndorf und Thurnau, wo wir auch nächtigen. Am zweiten Tag steuert er mit uns Straßgiech/Wiesengiech und Litzendorf an, und in Scheßlitz tauchen wir in die Spitalgeschichte ein. Vor einem abschließenden Imbiss spazieren wir durch den Park von Schloss Seehof in Memmelsdorf.

Eine Anmeldung ist bis zum 31. Januar 2025 möglich. Sollten bis dahin mehr Anmeldungen eingegangen sein als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Losverfahren über die Teilnahme. Mitglieder werden in diesem Fall bevorzugt behandelt. Kulturfahrten, die zu diesem Zeitpunkt nicht ausgebucht sind, werden anschließend in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen bearbeitet.

Reiseleitung: Prof. Dr. Günter Dippold, Dr. Rudolf Neumaier
Abfahrt: 8:00 Uhr Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) München, Hackerbrücke
Rückkehr: ca. 17:15 Uhr Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) München, Hackerbrücke. Bitte beachten Sie, dass wir eine exakte Rückkunftszeit nicht garantieren können.

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Preis / Pers im DZ
200 €
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

mit Busfahrt, Eintrittsgebühren, Führungen, Übernachtung, Halbpension.

Das "Preis / Pers im DZ"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Form/ticket icon Symbol
Preis / Pers im EZ
220 €
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

mit Busfahrt, Eintrittsgebühren, Führungen, Übernachtung, Halbpension.

Das "Preis / Pers im EZ"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Schlagwörter:

Datum

25 - 26 Apr. 2025

Uhrzeit

8:00 - 17:15

Formate

Kulturfahrt
Fachbereiche

Veranstalter

Bayerischer Landesverein für Heimatpflege e.V. - Kulturfahrten
E-Mail
petra.wilhelm@heimat-bayern.de
Anmelden

Referenten

QR Code