
Ich bin begeisterte Musikerin und Tänzerin. Mit elf Jahren habe ich Trompete im Posaunenchor gelernt und nicht mehr damit aufgehört. Mittlerweile leite ich seit 20 Jahren einen Posaunenchor, der als Jungbläserchor angefangen hat. Für mich ist es selbstverständlich, die Noten so einzurichten, dass alle mitspielen können. Hürden sollen möglichst nicht aufkommen. Zur Volksmusik, besonders zur fränkischen Tanzmusik, habe ich vor gut zehn Jahren gefunden. Die Kombination aus Musizieren, Singen und Tanzen ist einfach unschlagbar gut.
Mit großer Begeisterung habe ich am Zertifizierungskurs des Bayr. Landesvereins für Heimatpflege teilgenommen. Dabei wurden ich auf vielfältige und professionelle Weise vor allem auf die Ganztagsbetreuung von Schülergruppen vorbereitet. Meine Schwerpunkte liegen im Tanzen, wobei das Tanzen gerne sehr weit gefasst angesehen werden kann und in der Vermittlung von Volksmusik.
Mitglied bei:
Referenzen: