
Volksmusik weitergeben! Zertifizierungsprogramm Volksmusik – Basismodul I
Sie sind erfahrener Musiker, aber noch unsicher als Pädagoge?
Entdecken Sie das neu entwickelte Zertifizierungsprogramm Volksmusik für Ganztagsbetreuung des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e. V.
Die volksmusikalische und pädagogische Fortbildung für versierte Laien und Profis aller musikalischer Genres macht Sie fit für die kompetente Vermittlung von Volksmusik an Schulen sowie anderen Bildungs- und Pflegeeinrichtungen.
Die Qualifizierung besteht aus mehreren Modulen und erfolgt an der Volksmusikakademie in Bayern im niederbayerischen Freyung.
Termine des ersten Kurses:
03.10. – 05.10.2025 Basismodul I (Anmeldung bereits möglich: https://www.volksmusikakademie.de/seminardetails/2015)
21.11. – 23.11.2025 Basismodul II (Anmeldung bereits möglich: https://www.volksmusikakademie.de/seminardetails/2126)
16.01. – 18.01.2026 Basismodul III
06.02. – 08.02.2026 Vertiefungsmodul Singen oder Musizieren
oder
13.02. – 15.02.2026 Vertiefungsmodul Tanz
oder
27.02. – 01.03.2026 Vertiefungsmodul Singen oder Musizieren
17.04. – 19.04.2026 Abschlusswochenende mit Schulung zu Prävention und Prüfung
Namhafte Referenten, wie z.B. Katharina Mayer, Josef Eder, Simone Lautenschlager, Carolin Pruy-Popp, leiten die einzelnen Kurse und geben ihr Wissen und ihre Erfahrung rund um die zeitgemäße Vermittlung von Volksmusik an Sie weiter.
Profitieren Sie von dem attraktiven Vorzugspreis während der 2-jährigen Förderphase durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat.
Weitere Informationen unter: https://www.heimat-bayern.de/volksmusik/zertifizierung/
Melden Sie sich jetzt an – die Plätze sind begrenzt!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Martina Neumair
martina.neumair@heimat-bayern.de
Tel.: 0151/46704637
