LIEDERLUST ♪ 36 – Kein schöneres Leben

eine grüne Wiese mit Schafen

Es gibt eine große Fülle an Liedern, in denen von Schäfern, Schafen und dem Schäferleben die Rede ist. Der Schäfer, der mit seinem Hund die friedlich grasenden Schafe bewacht und die Natur genießt, ist eine weitverbreitete Vorstellung, die sich auch in vielen Liedern widerspiegelt. Wir möchten euch eine originelle Aufzeichnung eines Schäferliedes aus dem Kesseltal vorstellen. Viel Freude bei Kein schöneres Leben gibt’s nicht auf der Welt.

Zum Blogbeitrag HIER.

Zum Video HIER.

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der Dialekt hat mir eine komplett neue Welt eröffnet!“ – Interview mit Justina Bauer

Die Geschichten in „Franz und Theresa – Ghupft wia gsprunga!“ von Justina Bauer pendeln zwischen Bairisch und Hochdeutsch und eröffnen Kindern die Welt des Dialekts. Jetzt ist in Kooperation mit dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege auch das Hörbuch erschienen. Ein Gespräch über aktuelle Lebenswirklichkeiten, Traditionen, die Zukunft des Dialekts und Justina Bauers zwei Welten. Ein Interview von Angelika Sauerer.

weiterlesen »

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/-in für Redaktionstätigkeit (m/w/d), EG 14 (TVöD/VKA)

Der Landesverein sucht einen Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/-in für Redaktionstätigkeit (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Redaktion unserer Zeitschrift „Schönere Heimat“ und die Betreuung des Fachbereichs „Brauch, Tracht, Sprache“. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in München mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und betrieblicher Altersvorsorge. Bewerbungsfrist: 30. Juni 2025.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner