LIEDERLUST ♪ 66 – Wenn das Glöcklein sechs Uhr schlägt

Im September beginnt das neue Lehrjahr und für viele endgültig der „Ernst des Lebens“. „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ und viele andere Sprüche weckten nicht gerade die Lust auf diese Lebensphase. Zum Glück hat sich hier viel verändert und die Lehrlinge werden heute mehr gewürdigt, als das vor nicht allzu langer Zeit noch der Fall war. Besonders beliebte Aufgabe für den Lehrling war, die Brotzeit zu besorgen. Das spiegelt sich auch in unserem neuen LIEDERLUST-Lied wieder, das den Tagesablauf von Handwerksburschen mit viel Augenzwinkern durchexerziert.

Wir wünschen euch nun euch viel Freude beim Zuhören und Mitsingen!

Zum Blogbeitrag HIER.

Zum Video HIER.

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Pullach: Grundschule Musikprojekt mit Monika Drasch

Mit Jodlern durch die bayerische Verfassung

Kann man die Bayerische Verfassung jodeln? Man kann. In einem ungewöhnlichen Volksmusikprojekt bringt Monika Drasch Grundschulkinder zum Singen – und zum Nachdenken. Es geht um Grundrechte, Mitbestimmung und die Regeln unseres Zusammenlebens. Aus Paragrafen werden Töne, aus der Bayerischen Verfassung gemeinsames Musizieren. So wird Demokratiebildung hörbar – und macht sogar Spaß.

weiterlesen »
Dr. Rudolf Neumaier (v.l.), Gabi Schmidt und Dr. Olaf Heinrich haben sich darüber ausgetauscht, wie das Ehrenamt gestärkt und sichtbarer gemacht werden kann – insbesondere in der Heimatpflege.

Pressemitteilung: „Ohne Ehrenamt geht es nicht“

Ehrenamt muss sichtbarer werden – insbesondere im heimatprägenden Bereich, sind sich Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Gabi Schmidt und Dr. Rudolf Neumaier, Geschäftsführer des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e. V., einig.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner