Kompetenznetzwerk „Musik bewegt“

Logo Kompetenznetzwerk Musik bewegt

Die Beratungsstelle für Volksmusik in Franken in Eibelstadt ist Mitglied im Kompetenznetzwerk „Musik bewegt“. Die Mitglieder dieses Netzwerkes möchten allen Menschen mit körperlicher, geistiger und seelischer Behinderung, aber auch Menschen mit Behinderungen im Alter (z.B. Demenz) und deren Angehörigen Möglichkeiten zur Teilhabe am kulturellen Leben aufzeigen und auch beispielhaft in Projekten ermöglichen. Stichwort: „Kulturelle Inklusion“.

Nähere Informationen finden Sie hier: Konzept_Musik_bewegt.pdf

Im Rahmen dieses Projektes bietet die Beratungsstelle zusammen mit verschiedenen regionalen Veranstaltern die Workshopreihe „Sich selbst zum Klingen bringen – Singen im Pflegealltag“ an. Ein Sing-Workshop für pflegende Angehörige, ehrenamtliche und professionelle Pflegekräfte sowie Betreuungsassistenten.

Auskunft, weitere Informationen bzw. Terminvereinbarungen für Workshops bei
Franz Josef Schramm, Tel. +49 (0)9303 98429-50, Fax +49 (0)9303 98429-52
fj.schramm@heimat-bayern.de.

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Impressionen – Basismodul I_Zertifizierungspgm Volksmusik

Pressemitteilung: Die Klassenzimmer zum Klingen bringen – Singen, Tanzen, Musizieren appetitlich servieren

„Fit für den schulischen Ganztag“, so können sich die Teilnehmer des Zertifizierungskurses Volksmusik in der Ganztagsbetreuung getrost fühlen, wenn sie am kommenden Wochenende (18./19. April 2026) in Freyung in der Volksmusikakademie in Bayern von Dr. Olaf Heinrich nach bestandener Prüfung das Zertifikat „Volksmusik in der Ganztagsbetreuung“ überreicht bekommen.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner