Kulturvermittlung – Musik „Mündliche Tradierung“

Menschen mit Geige und Arkordeon, daneben Umriss Bayern mit in Regierungsbezirken aufgeteilt

„Lied – Musik – Tanz online“

Kulturvermittlung ist ein Format des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V., um Lied – Musik – Tanz der Regionen Bayerns innovativ und digital zu vermitteln.

Das Musikantendorf Langenbach im Frankenwald mit seiner traditionellen Musikkultur steht seit jeher für „mündliche Überlieferung“ – das Video steht als Beispiel für diese Art der kulturellen Weitergabe.

Zum Hintergrund – HIER

Zum Video – HIER

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/-in für Redaktionstätigkeit (m/w/d), EG 14 (TVöD/VKA)

Der Landesverein sucht einen Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/-in für Redaktionstätigkeit (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Redaktion unserer Zeitschrift „Schönere Heimat“ und die Betreuung des Fachbereichs „Brauch, Tracht, Sprache“. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in München mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und betrieblicher Altersvorsorge. Bewerbungsfrist: 30. Juni 2025.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner