Kulturvermittlung – Tanz „Rheinländer“ – „Fränggischer Reggae“

Menschen mit Geige und Arkordeon, daneben Umriss Bayern mit in Regierungsbezirken aufgeteilt

„Lied – Musik – Tanz online“

Kulturvermittlung ist ein Format des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V., um Lied – Musik – Tanz der Regionen Bayerns innovativ und digital zu vermitteln.

Chillig, gemütlich, groovig, entspannend usw., alles Emotionen, die mit dem Rheinländer, so wie wir ihn in Oberfranken verstehen, verbunden werden.

In dieser Folge stehen die beiden Varianten des Rheinländers im Fokus, wie sie in Oberfranken sehr häufig anzutreffen sind.

Das Video soll den Spaß am „groovigen“ Rheinländer vermitteln und die Lust für kreative Tanz“hacks“ wecken.

Zum Hintergrund – HIER

Zum Video – HIER

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der Kampf gegen Judenhass muss Staatziel werden“

Der Landesverein setzt sich dafür ein, dass das Bekämpfen von Antisemitismus in der Bayerischen Verfassung als Staatsziel verankert wird. Dr. Rudolf Neumaier, Geschäftsführer des Landesvereins, und Claudia Binswanger, Leiterin des Projekts„Netzwerk jüdisches Leben und historisches jüdisches Erbe in Bayern“ erklären, warum das gerade jetzt so wichtig ist.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner