LIEDERLUST ♪ 55 – Braunabirl

Mehrere Brombeerfrüchte mit grünen Blättern im Hintergrund

Seid ihr auch schon im Einmachfieber? Von den Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, und Stachelbeeren arbeite ich mich langsam zu den Brombeeren vor. Sehr praktisch, wenn alles davon im eigenen Garten wächst. Früher musste man noch in den Wald um Himbeeren und Brombeeren zu pflücken. In Zeiten des Fuchsbandwurms ist dies etwas aus der Mode gekommen. Nicht so in unserem neuen LIEDERLUST-Lied. Das erzählt von einem Mädchen, das zum Brombeerpflücken in den Wald geht. „Braunabirl brocken“ sagt man in Niederbayern dazu. Lasst euch überraschen, was dann alles passiert.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lauschen und Mitsingen!

Herzlichst
Dagmar Held und Simone Lautenschlager

Zum Blogbeitrag HIER.

Zum Video HIER.

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Referenten und Referentinnen und Zertifikatsteilnehmerinnen und Teilnehmer in den Räumlichkeiten der Volksmusikakademie.

Zertifizierte Musiker für die Vermittlung von Volksmusik im schulischen Ganztag

„Fit für den schulischen Ganztag“, so können sich die Teilnehmer des Zertifizierungskurses Volksmusik in der Ganztagsbetreuung getrost fühlen, seit sie das Zertifikat „Volksmusik in der Ganztagsbetreuung“ in Händen halten. Die Urkunden überreichte ihnen 18. April 2026 – nach bestandener Prüfung – Dr. Olaf Heinrich, der Vorsitzende des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege, in der Volksmusikakademie in Bayern, Freyung bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner