Neuerscheinung: Originalnoten der Tanngrindler Musikanten

Titelbild Liederbuch Tanngrindler Musikanten

Die Reihe „Blasmusik in Bayern – Oberpfalz“ beginnt mit 20 einzelnen Stücken aus dem Repertoire der Tanngrindler Musikanten, bearbeitet von Michael Roßkopf. (Blasmusik in Bayern, hrsg. Elmar Walter; Arbeitshilfen zur Volksmusikpflege A 78, hrsg. Bayerischer Landesverein für Heimatpflege, Bezirk Oberpfalz – Kulturverwaltung. ML musica & media  2019

A78-001 – Schottisch aus Regendorf
A78-002 – Marsch aus Nabburg
A78-003 – Deandal wo hast denn die Ligerstatt – Zwiefacher
A78-004 – Polonaise
A78-005 – Wirtsliesl – Walzer
A78-006 – Schottisch
A78-007 – Mazurka aus Regensburg
A78-008 – Oa(n) Wigl Werg – Zwiefacher
A78-009 – Deutsche Dreher
A78-010 – Schottisch aus Hemau
A78-011 – Polka
A78-012 – Da Bou am Fensterl – Zwiefacher
A78-013 – Rheinländer aus Hemau
A78-014 – Landler
A78-015 – Gruß an Regensburg
A78-016 – Hokuspokus Galopp
A78-017 – Schottisch
A78-018 – Polka
A78-019 – Walzer
A78-020 – Galopp

Direktion in C, Klarinette 1 in Es, Klarinette 2 in B, Klarinette 3 in B, Trompete 1 / Flügelhorn 1 in B, Trompete 2 / Flügelhorn 2 in B, Tenorhorn (obligat) in B, Tenorhorn in B, Bartion in C (Bassschlüssel), Bariton in B (Violinschlüssel), Begleitung 1 / 2 in Es, Begleitung 1 / 2 in B, Begleitung 1 / 2 in F, Begleitung 2 / 3 in B, Begleitung 2 / 3 in C, Bass in C, Bass in B (Violinschlüssel), Bass in Es (Violinschlüssel), Melodie in B, Flöte in C

Die einzelnen Stücke können HIER bestellt werden.

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Bagger bricht ein altes drestöckiges Haus aus Backstien ab.

Pressemitteilung: Landesverein stellt auch für 2025 wieder „Abriss des Jahres“ zur Wahl

Historische Gasthöfe, Wohnhäuser oder Kirchen vergangener Jahrzehnte: Auch im Jahr 2025 macht der Bayerische Landesverein für Heimatpflege mit seiner Aktion „Abriss des Jahres“ auf den fortschreitenden Verlust von Baukultur in Bayern aufmerksam. Zwölf besonders bedauerliche Abrissfälle, die stellvertretend für diese Entwicklung stehen, wurden ausgewählt und stehen wieder zur öffentlichen Abstimmung.

weiterlesen »

Stellenausschreibung: (Digitale) Öffentlichkeitsarbeit: Denkmal-Vermittlung, 40%, TVöD E11 Stufe 1 (VKA)

Die ausgeschriebene Stelle verfolgt das Ziel, baukulturelles Erbe und Denkmalpflege für unterschiedliche Zielgruppen anschaulich, zugänglich und erlebbar zu machen. Dabei sollen neue digitale Vermittlungsformate und Kommunikationsstrategien entwickelt werden, um das Bewusstsein für Baukultur und Denkmalpflege zu stärken und neue Zielgruppen zu gewinnen. Bewerbungsfrist: 31.01.2026.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner