Schad is, dass scho zum Hoamgeh‘ is

1. Teil vorgesungen von Franziska und Winfried Säckl aus Augsburg; aufgezeichnet von Dagmar Held, 9. März 1991. Jodler ergänzt von Erich Sepp, Januar 2013. Das Ehepaar Säckl verfügt über einen außergewöhnlich großen Liedschatz. Das obenstehende Lied, von dem die beiden nur noch wussten, dass sie es auf irgendeiner Singwoche gelernt haben, singen sie dann, wenn es ihnen irgendwo besonders gut gefallen hat.

THEMENBEREICHE

Unsere letzten Veröffentlichungen:

AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine zwitschernde Nachtigall sitzt auf einem Ast.

Es war die Nachtigall und nicht der Kuckuck – Ein Interview über die Artenvielfalt in Volksliedern

Wo die Nachtigall wohnt und wie man die Grille lockt: Die Umweltingenieurin Lioba Degenfelder und die Volksmusikerin Simone Lautenschlager finden in Texten von Volksliedern ganz viel Wissen über die Natur. Artenvielfalt gibt es nämlich nicht nur in Wäldern und Wiesen, sondern auch in der Musik. Dieses Wissen vermitteln sie im Interview und im Workshop „Land.schafft.Klang: Biodiversität und Volksmusik im Dialog“ am 23. Mai beim Festival „Drumherum“. 

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner