Landesausstellung „Stadt befreit“ seit 10.06. in Friedberg und Aichach

… und weitere Termine des Hauses der Bayerischen Geschichte

Das Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg nahm am 19. Mai den Betrieb wieder auf. Zum einjährigen Geburtstag am 4. Juni wird die Dauerausstellung runderneuert. Als besondere Attraktion steigt der Fluchtballon von Naila endlich auf! Die Besucher/innen können den Aufbau dieser und anderer Inszenierungen sogar miterleben. Hier mehr dazu.

Außerdem eröffnete am 10. Juni 2020 die Bayerische Landesausstellung „Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte“ in Friedberg und in Aichach als eine der ersten großen Ausstellungen Europas nach dem Corona-Ausbruch.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Impressionen – Basismodul I_Zertifizierungspgm Volksmusik

Pressemitteilung: Die Klassenzimmer zum Klingen bringen – Singen, Tanzen, Musizieren appetitlich servieren

„Fit für den schulischen Ganztag“, so können sich die Teilnehmer des Zertifizierungskurses Volksmusik in der Ganztagsbetreuung getrost fühlen, wenn sie am kommenden Wochenende (18./19. April 2026) in Freyung in der Volksmusikakademie in Bayern von Dr. Olaf Heinrich nach bestandener Prüfung das Zertifikat „Volksmusik in der Ganztagsbetreuung“ überreicht bekommen.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner