Neues Veranstaltungsprogramm 2. Halbjahr 2025: Vielfältig. Übersichtlich.

Titelbild Veranstaltungsprogramm Landesverein

Mit der zweiten Ausgabe unseres halbjährlich erscheinenden Veranstaltungsprogramms 2025 halten Sie wieder eine kompakte Übersicht über unsere vielfältigen Angebote in Händen. Was früher als Jahresprogramm erschien, liegt nun in zwei Teilen vor – aktueller, flexibler und noch benutzerfreundlicher.

Neu gedacht: interaktiv und übersichtlich

Unser Programm ist nicht nur umfangreich, sondern auch interaktiv:
Über QR-Codes gelangen Sie direkt zu weiterführenden Informationen, spannenden Hintergrundinhalten und – ganz praktisch – zu unserem neuen Online-Anmeldetool. Die farbliche Gliederung nach Fachbereichen erleichtert die Orientierung und führt Sie gezielt zu Ihren Interessensgebieten.

Ab Seite 5 beginnt die bunte Vielfalt – lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue Perspektiven auf Heimat, Kultur und Gemeinschaft.

Ein Programm, das man auch verschenken kann

Ob als Gutschein für einen Workshop oder als Mitgliedschaft beim Landesverein – manche Angebote eignen sich auch gut als Geschenk.

Vielleicht entdecken Sie beim Durchblättern ja selbst eine Idee – für sich oder für andere.

THEMENBEREICHE
AKTUELLES

Das könnte Sie auch interessieren:

Straßenschild mit der Aufschrift: Walter-Klingenbeck-Weg (Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus)

Neue Namen für Bayerns Straßen und Plätze

Der Landesverein für Heimatpflege will eine Positiv-Liste mit Vorschlägen von Vorbildern aus der jüngeren bayerischen Demokratie-Geschichte für die Benennung von Straßen, Plätzen und Schulen erarbeiten. Dazu ruft er Bürgerinnen und Bürger auf, Namenspaten für Straßennamen in Bayern vorzuschlagen. Dabei soll es sich um Frauen und Männer handeln, die sich um die Demokratie in Bayern verdient gemacht haben.

weiterlesen »
Verlinkung zu Pressemitteilung

Dialekt-Dialog der Zukunft startet – mit KI-Technologie und landesweitem Netzwerk

Das neue Projekt startet mit einem Runden Tisch Dialekt, der den Beginn eines landesweiten Netzwerks markiert. Ziel ist es, durch regelmäßige Austauschformate und Präsenzveranstaltungen sowie eine digitale Plattform Möglichkeiten für alle Dialektinteressierten aus Vereinen, Verbänden, Wissenschaft und Kultur zu bieten, den Austausch über Dialekte in der bayerischen Gesellschaft zu fördern.

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner